Über mich

Schön, dass Sie meine Homepage besuchen.

Ich bin 1973 in Hamburg zur Welt gekommen und lebe seitdem in Sasel. Nach Abitur (Peter-Petersen-Schule) und Grundwehrdienst habe ich Soziologie und Politische Wissenschaften an der Universität Hamburg studiert. Ich bin zudem Bürokaufmann und arbeite als Referent und Kreisgeschäftsführer der SPD Landesorganisation Hamburg für den mitgliederstärksten Kreisverband Wandsbek.

Seit 1997 bin ich Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, in der mich in verschiedenen Funktionen auch ehrenamtlich engagiere. Seit 2006 bin ich Vorsitzender des SPD-Distriktes (Ortsvereins) Sasel.

Auch kommunalpolitisch engagiere ich mich – seit 1999 im damaligen Ortsausschuss Alstertal und auch dort in verschiedenen Funktionen (u.a. Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Ortsausschusses).

Seit 2008 bin ich direkt gewähltes Mitglied der Bezirksversammlung Wandsbek in meinem Wahlkreis.

Am 4. Juni 2020 wurde ich zum Vorsitzenden der Bezirksversammlung Wandsbek gewählt. In dieser Funktion leite ich die Sitzungen der Bezirksversammlung und des Hauptausschusses und vertrete die Bezirksversammlung gegenüber der Öffentlichkeit, dem Bezirksamt und den übrigen Behörden der Freien und Hansestadt Hamburg (§ 9 Abs 1 BezVG).

Ich engagiere mich ehrenamtlich u.a. auch als 1. Vorsitzender des Vereins Saseler Heimatfest e.V.

Wer wissen oder mit mir in Kontakt treten möchte, folgt mir bei Facebook: https://www.facebook.com/aschneiderhh oder bei Twitter: https://twitter.com/aschneiderhh oder bei Instagram: https://www.instagram.com/aschneiderhh/

Share Button